1

Und so kam ich zu meinem Goggo

In der "Markt" hatte ich die Anzeige gelesen.Dort stand es zum ausschlachten oder herrichten für 500DM.Ich ging meiner Frau solange auf die Nerven,bis Sie zustimmte und sagte man könne es sich ja mal anschauen!Wie gesagt nur mal gucken!

Also rief ich die Nummer an die bei der Anzeige stand.Ja,das Goggo wäre noch da,sagte mir der Verkäufer.Er hätte es auch lieber wenn der Wagen restauriert würde.....Also machten wir einen Termin aus und fuhren in die Großstadt Hitzkofen.

Nach langen Irrwegen über Kettenacker und anderen netten Dörfchen hatten wir unser Ziel erreicht.

Wir wurden sofort herzlich empfangen und zum Goggo geführt.Dieser stand unter einem Scheunenvordach im Halbdunklen.Als meine Frau ihn sah war er eigentlich schon gekauft!OOH is der süß,ich hab mir den gar nicht so klein vorgestellt.

Der Besitzer fuhr unseren Goggo mit lautem Getöse ins Licht.Schluck,nah ja fahren tut er ja wenigstens!Aber alles Andere war. . . . . Trotzdem schlug mir mein Herz etwas lauter.

Die Vorvorbesitzer hatten den Goggo umgerüstet zu einem Schneepflug !!!Dieser war mit einem Suchscheinwerfer auf dem Dach und einer Schneeschaufel vorne dran ausgestattet.Diese konnte man durch einen langen Hebel von Innen bedienen.Damit wurde dann fleißig eine Tankstelle geräumt!!!

Wie ich gerade erfuhr war es die Aral-Tankstelle Fink in Sulz.Der Garagenschuppen in dem unser Goggo stand mußte 1999 einer Waschanlage weichen.Dann sollte es erst als Werbung aufs Dach,war aber zu teuer dann wurde es weggegeben

Im Hintergrund hören Sie das

 

ZURÜCK